Mit junggrüner Unterstützung konnte das Team der „Grünen Ruhrfrösche“ auf dem 21. Mülheimer Drachenbootfestival am Sonntag, den 10.09.17, einen großartigen 2. Platz ergattern. Insgesamt 18 Grüne paddelten auf der 250m-Distanz eine Zeit von 01:26,91 min., und waren damit gerade einmal 2 Sekunden langsamer als die Konkurrenz von der SPD, die sich wie schon im letzten Jahr von den Grünen den Sieg sicherte. Die FDP landete knapp hinter den „Ruhrfröschen“ auf dem 3. Rang und die CDU wurde etwas abgeschlagen Vierter.

Für die Grüne Jugend paddelten unser Wahlkampfmanager Björn und unser Schatzmeister Timo mit. Für Beide war es das erste Mal im Grünen Team, das ansonsten viel auf Erfahrung und auch Unterstützung aus anderen Städten setzte. Für das nächste Jahr werden wir uns auf jeden Fall vornehmen mehr Junggrüne in den sportlichen Wettkampf zu schicken und vielleicht reicht es dann ja mal mit etwas Glück dafür, auch mal vor der SPD zu landen…